Allgemeines 21.977 Themen, 148.469 Beiträge

News: Abgezockt

Warum DRM Mist ist

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Baseball-Liga in den USA gibt ein schönes Beispiel dafür ab, warum DRM einfach nur Mist ist. Auf deren Seite mlb.com kann man Videos kaufen. Schön für die Fans. Nur leider funktionieren ältere Videos auf einmal nicht mehr. Irgendwann in 2006 wurde nämlich das DRM-System umgestellt, und das neue System akzeptiert die alten Videos nicht mehr. Offenbar will man sich dem Problem auch nicht annehmen.

Quelle: The Joy of Sox

bei Antwort benachrichtigen
phasha usernull „Was soll der denn machen, solange die Alternativen illegal p2p ... Das Gerücht...“
Optionen

Zu usernull:

Auf der Site heißts zwa:

»Wird die Kopie nur für private Zwecke gemacht, ist sie erlaubt – solange sie nicht von einer „offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlage“ gemacht wurde.«

direkt danach folgt aber der Satz hier, der das ganze wohl anders aussehen lässt:

»Ist es allgemein erkennbar, dass eine Datei nicht hätte kopiert werden dürfen, darf sie auch nicht herunter geladen werden.«

Und mal ganz ehrlich: jeder von uns weiß doch wohl, dass die ganzen Kopien von Filmen, Music etc nicht legal sind, oder?


korrigiert mich, wenn ich falsch liege =)

mfg Phasha

bei Antwort benachrichtigen