Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Pro SP2: Stop-Fehler 0x0...C4

tomali1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Einen schönen, guten Morgen!
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, das mein Asus-Laptop regelmäßig unregelmäßig mit einem Bluescreen-Stopfehler 0x0...C4 abschmiert.
Verschiedene Treiberupdates habe ich bereits durchgeführt. Auch macht meine Maschine automatisch ihre Windows-Updates.
Einen RAM-Test habe ich auch des öfteren fahren lassen: Alles gesund.
Eine Reparatur oder gar Neuinstallation des Betriebssystemes scheue ich noch. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, welcher Treiber da schadhaft ist. Vielleicht gibt es ja Tools die dies erkennen und ggf. beheben.
Der Windows-Verifier hat mir ehrlich gesagt nicht sehr geholfen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, Tips, Tricks, sonstiges.

BAddLE shrek3 „Hallo tomali1, welche Fehlermeldung ist das genau? Gruß Shrek3“
Optionen

Hast du die Erstellung des Speicherabbildes aktiviert?
(Systemstrg. - System - Erweitert - Starten & Wiederherstellen: Einstellungen - Debuginformationen speichern: kleines Speicherabbild (64KB))
Falls ja, dann steht in der erzeugten Dump-Datei der Verursacher des Fehlers drin.
Darunter steht übrigens auch der Pfad, wo die Dump-Datei abgelegt wird. Standardmäßig Windows\Minidump.

Diese Datei kann man mit dem kostenlosen Mircosoft Debug Tool auslesen.
http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx
(Open DMP-File, oder so ähnlich gibts dort).
Ganz nach unten scrollen und dann in den letzten paar Zeilen steht der "Übeltäter".

Nach der Datei einfach mal eine Suchmaschine suchen lassen, falls du sie nicht einem Programm oder Treiber zuordnen kannst.

Viel Glück