Das Problem tritt dann häufig auf, wenn man die Bilder nicht über den Menüpunkt "Einfügen > Bild" einfügt, sondern mit Copy-paste, d. h., wenn man auf einer Webseite z. B. ein Bild sieht, dieses anklickt, dann im Kontextmenü "Bild kopieren" wählt und das direkt in eine html-Mail überträgt. So lange man die dann offen hat, sieht man das Bild auch, aber nach dem Versenden - beim Empfänger - ist es weg. Wenn das Bild aber zum Zeitpunkt des Erstellens der Email als Datei auf deinem PC war, sollte es funktionieren.
(Wenn Du dir auf diese unterschiedlichen Weisen Bilder in ein Word-Dokument holst, dann kann sein, dass Du das Dok noch ein paar Mal öffnen kannst und die Bilder siehst, aber nach einiger Zeit ist es gut möglich, dass Du auch im Word-doc nur noch die Platzhalter mit den roten Kreuzen hast.)
Empfehlung:
a) Wenn bei dir in den Optionen "html-Mail" als Standard eingestellt ist: Bilder bevorzugt über den Menüpunkt "Einfügen" einbringen (d. h., aus einer Datei, die schon auf Festplatte, USB-Stick oder anderem Speicherort ist). Bei den Optionen angeben, ob Du die Datei "inline" haben willst oder als Attachment. Html bietet Inline an, sobald man die Mail öffnet sieht man auch gleich die Bilder, bei Attachment muss man erst zusätzlich klicken und allfällige Kommentare zum Bild hat man nicht gleich neben dem Bild, sondern im Body der Email.
b) Sind bei dir die Einstellungen für die Email auf "Text only", kannst Du die Bilder ohnehin nur als Attachment schicken. In diesem Fall funktioniert drag and drop bei Outlook und OutlookExpress, aber nicht copy - paste. In so einem Fall treten auch keine Platzhalter mit roten Kreuzen auf, die gibts nur bei html-Mail.
Gruß, Gerhard