Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Pro - Variante ermitteln

BAddLE / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle.

Ich hab mal ne kleine Frage.

Es gibt ja von WinXP Professional verschiedene Varianten: die Corporate-Version, OEM und wer weiss was noch für welche.
Der Unterschied liegt allseits bekannt in der Notwendigkeit das Produkt zu aktivieren oder - bei der Corporate-Variante - auch nicht.

Stellt sich mir die Frage: Kann man irgendwie ermitteln, welche Windows-Variante auf dem Rechner installiert ist?

Es geht mir also nicht um eine Ausgabe wie sie z.B. "winver" liefert! Ob XP Pro, XP Home, 2000, 2003 Server oder was auch immer läuft will ich nicht herausfinden. Nur die XP Pro Version ist gemeint und dann, ob es sich um eine Corporate-, OEM-, oder andere Variante handelt.

Ich sage schon mal Danke für alle Tipps, Hinweise und Lösungsvorschläge.

Gruß
Baddle :)

BAddLE Alpha13 „AFAIK nein. EVEREST Ultimate Edition sagt dir aber unter Betriebssystem ob da ne...“
Optionen

Hmm.. stimmt.
Aber bei mir wird zum Beispiel angezeigt, es sei keine Aktivierung nötig.
Ich habe natürlich mal eine machen müssen. Sprich ich habe keine Corp-Variante.

Ist also kein direkter Indikator, ob eine Corp,- OEM,- oder andere Variante läuft.

Dankeschön trotzdem.