Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Unbenannten Ordner löschen

PC-Bastler3 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,
vielleicht kann mir jemand helfen: Das Problem(chen) klingt banal, scheint es aber nicht zu sein...
Früher hatte ich für mein Laptop Internet-by-call von Freenet drauf, das ich nach einiger Zeit wieder deinstallieren wollte, wie üblich hatte sich Freenet in die Tiefen des Systems gefressen, die Deinstallationsroutine ließ einiges übrig, aus der Registry löschte ich daraufhin alles, was Freenet hieß. Auf meinem Desktop blieb aber ein unbenannter Ordner zurück (die frühere Freenet-Verknüpfung), der sich weder löschen noch umbenennen lässt. Auch Ccleaner, Uninstaller o. Ä. helfen nicht. Beim Löschversuch kommt die Meldung "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter 'Systemsteuerung' auf 'Ordneroptionen' klicken." Was muss ich tun? Danke für die Hilfe!

PC-Bastler3 Alpha13 „Lösung 1 Fahre im abgesicherten Modus hoch und lösche es dann. Lösung 2...“
Optionen

Hallo Alpha13,
vielen Dank für Deinen Tipp, hat aber beides nicht geklappt...
Vielleicht weiss sonst noch jemand Rat, insbesonders was die kryptische Meldung heißen soll?
Schönen Tag!
Pc-Bastler3