Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Beepcode an Asrock K7S8X

MFM / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute

Habe einen älteren Rechner mit dem Board K7S8X Rev 3.01 von ASRock.Neuerdings gibt es beim hochfahren einen Beepcode.Es hat ein AMI BIOS und es biept 4 mal.Laut Tabelle bedeutet es "Timer not operational"
Timer ausgefallen Motherboard defekt muß getauscht werden.Beim erstenmal war kein Bild auf dem Bildschirm und ich dachte schon es ist die Grafikkarte.Habe diese mal komplett ausgebaut und danach ging es wieder ohne biepen.Neuerdings fährt er ohne biepen hoch oder er biebt fährt normal hoch und dann ist das biepen weg.Hat jemand noch eine Idee was es sein kann?Da der Rechner für das was er gedacht ist ausreicht(Athlon XP2600, 1GB Ram ,6600Gt )will ich ihn am leben erhalten und habe das gleiche Board mir als Reserve besorgt.

MfG MFM

bei Antwort benachrichtigen