Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Firefox - Sicherheitskonfiguration

winnigorny1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe meinen Firefox sicherer machen wollen und die Tipps von diesem Link hier durchgeführt:

http://www.informationelle-selbstbestimmung-im-internet.de/node4.html

Das ist soweit auch OK und wunderbar - bis auf Eines:

Google-Maps zeigt mir der Firefox jetzt nur noch als graues Feld an, in dem sich einige Platzhalter für Grafiken befinden. - Das nervt son büschen!

Ich habe schon wie doof (wörtlich zu nehmen!) herumprobiert, aber ich krieg das nicht hin, die wieder sichtbar zu machen.

Weiß jemand von euch hier, welche Einstellung daran schuld ist und wie ich das wieder rückgängig machen kann - wenigstens für die Google-Maps?

Wäre sehr dankbar für eine Antort....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex winnigorny1 „Firefox - Sicherheitskonfiguration“
Optionen

NoScript macht genau das, was der Name sagt: Es verhindert das Ausführen von Scripten.

In Deinem Firefox-Fenster findest Du unten rechts ein S mit einem roten Verbotsschild darüber. Bewege die Maus darauf, drücke die linke Maustaste und wähle den Menüpunkt "Einstellungen". Wechsle im sich öffnenden Dialog auf die Registerkarte "Postivliste", gib "maps.google.com" in die Eingabezeile ein und betätige die Schaltfläche "Erlauben".

Nach einem Reload sollte Dir Google Maps zur Verfügung stehen.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen