Hallo ! Erstmal schöne Grüsse an Alle. Nach dem Zirkus mit dem 965er Board, auf dem mein C2D zwar lief (FSB1333), aber nur mit Nebeneffek-ten, hab ich den Geiz (vielleicht auch die Vernunft ?) über Board geworfen und mir ein "wunderschönes" P35-Board geordert (Gigab. P35C-DS3R), auf dem mein E6750 jetzt wunderbar rund läuft. Und ganz ohne Bugs !!!
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär... Habe noch nagelneue HD und DVD-ROM in SATA mitbestellt. Nur mein IDE.Brenner ist noch zu schade zum Austausch. Nachdem Einbau und so bestens verlaufen ist, wurden DVD-ROM und HD auch erkannt. Aber die Installation von Windows brach immer an der gleichen Stelle, nämlich kurz nach dem Laden der Treiber, dann kurz schwarzes Display mit DOS-Cursor, dann Blue-Screen.
Text: "Prüfen Sie auf Viren, entfernen Sie alle Platten und HD-Controller, richtige Konfig mit Chkdsk /F ausführen.
FehlerCodes: 0x0000007B, 0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000.
Kann mir jemand diesbzgl. raten ? HD ist ne nagelneue Samsung HD321KJ mit SATA2, 320 GB und 16 MB Cache.
Hab dann meine alte IDE-HD wieder drangehängt, plus den IDE-DVD-Brenner und das DVD-ROM an SATA 00, läuft tadellos. Hänge ich aber jetzt versuchsweise die SATA-HD dazu, bricht der Start entweder kurz nach Erscheinen des Windows-Logos mit gleichem BlueScreen ab oder hängt ganz am Anfang nach der Seite mit den IRQs sogar ganz fest - je nach BIOS-Einstellungen von SATA. Hatte SATA auf AHCI gestellt, und nativ mal Enabled und mal Disabled, war egal. Auch die Einstellungen des zusätzlichen Gigabyte-Controllers spielten keine Rolle, ausser dass die IDE-Geräte, die am einzigen IDE-Anschluss hingen, gehen oder nicht gehen, je nach dem. Gigabyte schaltet ganz offensichtlich den einzigen IDE-Anschluss auf dem Board über den onBoard-SATA-Anschluss.
Na egal, so viele Varianten konnte man sowieso nicht einstellen, und sofern HD angezeigt, gabs immer besagten Blauen. Vielleicht ist die Platte einfach nur kaputt ??
Grüsse
Alibaba
