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Suche dringend Treiber für Compaq-Mainboard

Chris9911 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Suche dringend Treiber für ein Compaq-Mainboard. Ich habe allerdings keine genaue Bezeichnung, sondern lediglich folgende, auf dem Mainboard stehende Angaben:

CT: P3B5A2AM4LPBE3
CPQ Assy No: 213855-101
CPQ Square No: 203966-001

Ich habe die Festplatte im Zuge einer Umstellung von Windows 2000 auf Windows XP im NTFS-Format neu formatiert. Jetzt hängt sich der Rechner an den unterschiedlichsten Stellen während der XP-Installation immer wieder auf. Da es ein Rechner aus meiner Firma ist, hab ich leider keine Treiber-CD fürs Mainboard. Ich würde die Treiber gern neu installieren, da ich mir denke, dass das Problem evtl. darin die Ursache hat.

Hat jemand Tipps, wo ich vielleicht die erf. Treiber für das bereits etwas ältere Board im Internet auf"treiben" kann? Oder vielleicht hat jemand die CD zu Hause und er / sie kann sie mir brennen oder per Mail senden?

Auf dem PC-Gehäuse steht Compaq Deskpro.

Schon mal besten Dank im Voraus!

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DarkForce Chris9911 „Suche dringend Treiber für Compaq-Mainboard“
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Hi !

>>> hat jemand die CD zu Hause

nee, derartige Treiber-CDs gibt es nicht, sondenr nur die Restore = Recovery-CDs
vom Betriebbsystem, und sowas gibt es manchmal bei Ebay oder auf dem Flohmarkt..:-)

>>> Hat jemand Tipps, wo ich vielleicht die erf. Treiber für das bereits
etwas ältere Board im Internet auf"treiben" kann?

Compaq wurde vor einigen Jahren mehr oder weniger von HP 'übernommen' ,
der Support für Compaq-Produkte ist daher auf der HP - Homepage zu finden.

-> http://h18000.www1.hp.com/cpq_support.html

Wenn Du jetzt im Suchfeld den Begriff ' Deskpro' eintippst,dann bekommst Du
alle Modelle aufgezeigt, und davon mußt Du Dir halt das richtige heraussuchen.

Kleiner Tip :

1. Die letzten 3 Ziffern bezeichnen meist die Taktfrequenz des verbauten Prozessors.

2. Wenn Du schon keine XP-Treiber findest, dann nimm die W2K-Drivers,
denn diese funktionieren praktisch immer ebenfalls...

3. Falls im Gerätemanager nach der XP- Installation kein Ausrufezeichen auftaucht,
obwohlDu noch keinelei Treiber installiert hast, könnte es vielleicht auch daran liegen,
daß die ganzen Treiber bereits von Haus aus im XP integriert sind.

Du fragst Dich jetzt bestimmt :
hää, und warum geht denn sowas ??

Naja, Compaq war anno dazumals eine r der größten PC-Hersteller und somit ein seehhhrrr
wichtiger OEM - Kunde für MS , und mit den entsprechenden LizenzGebühren wird der
'Kundschaft' auch der Gefallen getan, die Treiber gleich dem OS mit beizupacken...

Viel Erfolg !!

PS:
Ach ja, Compaq ist relativ wählerisch mit der dortig verbauten Hardware und akzeptiert
nur einwandfreieste Komponenten. Mit realtiv räudigen RAMsch-Riegeln, die auf einem
Billigst-Brett mit VIA - oder SIS - Chipsatz laufen, ist bei der reinen 'intel'ianischen
Compaq-Philisophie kein Blumentopf zu gewinnen, die guuuuten Samsungs, Hynix,
Infineons, Siemens oder Kingstons dagegen wurden vom Compaq immer gerne genommen..:)

PPS: ich lese gerade in Deinem anderen Posting, daß es sich um einen DeskPro mit
PIII - 1,0 GHZ handelt.. Grrrr, also wirklich, für diesen Rechner bzw. den den i815-Chipsatz
findest Du bei HP bzw. Compaq wirklich massenweisest Treiber, die mußt Du nur downloaden,
entpacken und installieren, allerdings glaube ich kaum, daß Dein 'OS- Installations - Hänger- Problem'
damit behoben sein wird. Vielleiucht klappt es ja, und falls nicht, dann benutze 'gscheiten' RAMsch'
und eine saubere, fehlerfreie Festplatte, dann müßte die Sache doch irgendwann schon mal klappen..,-))

MfG
DarkForce

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Na dann ists ja gut... macy