Viren, Spyware, Datenschutz 11.238 Themen, 94.612 Beiträge

Viren-Problem

funkyfloh / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich hatte einige troyanischen Pferde auf meinem Rechner, die nun aber durch Kaspersky (Virenschutzprogramm) entfernt wurden.

Dennoch knackst mein rechner nun in unregelmässigen Abständen sehr merkwürdig.

Das Geräusch ist absolut neu, und kommt definitiv aus dem Lautsprecher (nicht von der Festplatte oder ähnlichem)

Es klingt frequentiell etwa wie ein klatschen, nur ist die Dauer mit etwa 150 Millisekunden etwas länger. Es kommt ungefähr alle 1-3 Minuten, dann meistens 2-3 mal hintereinander, ansonsten sind keine regelmässigkeiten festzustellen.

Ist das nicht ein Zeichen für ein troyanisches Programm?

Woran kann das liegen.

Kann ich mir sicher sein, daß Kaspersky ALLE tTroyaner entfernt?

Danke;
Florian

bei Antwort benachrichtigen