Anwendungs-Software und Apps 14.426 Themen, 72.779 Beiträge

Einzelne Mails (vor allem : Gesendete !) ex- & importieren

Newton / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesgemeinde,

seit ich auf Linux (teil)umgestiegen bin und noch einen Notebook angeschafft habe, ebenfalls mit Lin und Win, nervt mich die Tatsache, dass ich nie alle Mails beisammen habe, die ich rausgeschickt habe unter den jeweilgen Sytemen / Mailprogrammen.
"IMAP" höre ich da die ersten rufen, ja, nur leider nimmt mein Mailprovider dafür Geld. Undzwar zuviel, wie ich finde, so dass ich wohl oder übel auf POP3 angewiesen bin.
Daher würde ich zumindest gerne ein Tool haben, mit dem ich die versendete Mail (aus Outlook, Thunderbird und Evolution) extrahieren und abgleichen kann.
Weiß da jemand spontan etwas ?

Dankeschön, beste Grüße!
== Newton ==

bei Antwort benachrichtigen