Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Batterie leer? Älterer PC dreht durch...

seinup / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hai,

ich habe einen Verdacht, aber vielleicht bin ich auch etwas festgefahren und zwar hab ich einen älteren Pentium 3 Dual PC und der machte eines tages Problem:

Probleme wie folgt: Er forderte auf, ins Bios zu gehen und die Einstellungen zu bearbeiten, dabei sah ich, dass das Bios auf Jahr 2000 1. Januar zurückgestellt wurde. In Windows genauso.

Hintergrund auch: Der PC ist sehr selten an, etwa alle 2 Monate. Ist halt auch schon betagter.

Frage - ich hab erst einmal bei einem Elitegroup Board, das grad einmal ein Jahr alt war, erlebt, dass die Batterie schlapp machte, mein jetziger PC läuft mit der Batterie schon 4 Jahre und ich habe sogar welche, die laufen an die 10 Jahre mit gleicher Batterie.

Kanns denn die Batterie sein? Ich werf ungern unnötig Geld zum Fenster raus.

Achso: Virus ist so gut wie ausgeschlossen, der PC wird nie zum Download verwendet, hängt hinter einem Router mit Firewall und hat heute einen Antivir Scan hinter sich. Alles ok. Macht auch keine Auffälligkeiten.

bei Antwort benachrichtigen