Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

verbundene Netzlaufwerk nicht wieder gefunden nach starten

maiz-man / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe von Client mehrere Netzlaufwerke verbunden mit server: H: homes, P: public... usw. (alle mit Häckchen zu verbinden an Starten gesetzt). An starten oft findet die Client die Netzlaufwerke nicht (laufwerke gezeigt mit rote X). Ich habe alle die Netzlaufwerke getrennt und neu gesetzt. Aber das Probleme ist noch da.
Gibt's Ideen? Danke
Shuttle xpc mit WinXP pro genug speicher Resources

bei Antwort benachrichtigen
AST maiz-man „verbundene Netzlaufwerk nicht wieder gefunden nach starten“
Optionen

Hi,
für Heinz, das Häckchen das er die Netzlaufwerke wieder verbinden soll bei neustart.
Auf was für ein Serverbetriebsystem greifst du den zu? Evnt über Wlan? und der Rechner versucht die Laufwerke zu verbinden bevor die Wlanverbindung steht?
Aber intressant wäre erstmal das Serverbetriebsystem, ob du dort Benutzerkonten eingerichtet hat oder eine globale Freigabe, und wie die Rechner verbunden sind.
Alex

bei Antwort benachrichtigen