Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Alice (Hansenet) öffnet Leitung für alle mit bis zu 16.000

Luna / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo leute, hab heut gerade die onlinekosten.de newsletter erhalten, da steht folgendes drin:

Einheitliche Bandbreite

Neben den Preisen die interessanteste Neuerung bei Alice-DSL ist die einheitliche Sende- und Empfangsleistung. So kommen in Zukunft alle Kunden, je nach Leitungsgegebenheiten, in den Genuss von ADSL2(+) mit bis zu 16 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) Downstream.

Das heisst in allen Paketen die selbe Dsl Geschwindigkeit 16.000, auch bei denen ohne Internet flat, also mit Min. abrechnung.

Da ich eh vor hatte zu Alice zu wechseln, hab ich mal dort angerufen, und siehe da es stimmt soweit, aber Augenmerk auf den Satz (je nach Leitungsgegebenheiten), der Mann am Tel. sagte mir auch (je nach dem was die Leitung her gibt also hängt von der Leitung ab. Also rein theoretisch bis zu 16.000 möglich und mindestens jedoch die üblichen 4.000.

Auch für Bestandskunden anpassbar ohne Aufpreis. Sie haben lediglich die Leitung offen gemacht meinte der Mann um kein DSL Pakete Wirr warr mehr zu haben.

Jetzt wollte ich mal von Euch (Alice nutzern) die das schon ausgetestet haben (ist ja erst neu seit heute), mal wissen, ob die Geschwindigkeit wirklich so viel mehr hergibt jetzt als die normalen 4 Megabit pro Sek.

Macht doch mal ein DSL Speed Test wenn ihr das angepasst habt, denn anrufen muß man dort schon selber und das anpassen lassen... glaube ich, ich weiß nicht mehr genau ob der Mann von Alice das jetzt gesagt hatte oder nicht.

Auf jeden Fall interessiert es mich brennend was an der Sache jetzt war/schneller ist.
Schöne Grüße Luna

bei Antwort benachrichtigen
seinup Luna „Alice (Hansenet) öffnet Leitung für alle mit bis zu 16.000“
Optionen

Gut, wenn man mehrere PCs hat, mag das Sinn machen, trotz 3 PCs an einem Router mit DSL6000 stoße ich seltenst auf Server, bei denen unser Router mal schwitzt, die meisten Server selbst großer Seiten liefern im Schnitt um die 150kb/s - obwohl mein Anschluss damit bei weitem nicht ausgelastet wird.

Auch der Upload ist bei mir nicht einmal ausgelastet gewesen. Wer also so einen Anschluss und die Mehrkosten haben möchte, sollte die Server, die er damit größtenteils besucht, vorher mal checken.

bei Antwort benachrichtigen