Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Wechselfestplatte läuft an dem einen Rechner an dem anderen nich

Guenni7 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ichhabe eine Seagate Barracuda 500GB (ST3500630AS) im Wechselplattengehäuse ist sie wohl über einen SATA Connector an einen USB Anschluß gekoppelt.
An meinem Laptop wird sie ordnungsgemäß erkannt.
Schließe ich sie an meinen "Stand" PC an "Plinkt" es so das ich weis das sie erkannt und angeschlossen wurde jedoch binnen der nächsetn 3 Sekunden "Plinkt" es wieder und sie ist wieder weg.

Ist es ein Treiberproblem der USB Schnittstelle ?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
seinup Guenni7 „Ohh hier ist aber eine Gereitzte Stimmung !! So um das etwas zu entschärfen....“
Optionen

Bei Via hatte ich schon diverseste Probleme, welchen Treiber hast du denn drauf? Der neueste ist nach meiner Erfahrung nicht immer der allerbeste, als ich noch einen Via Chip hatte, habe bin ich damals mit einem wesentlich älteren Viachipset Paket gefahren, was allerdings besser funktionierte, als den neuesten Treiberpacken zu verwenden.

Das Problem ist auf jeden Fall beim PC zu suchen, soviel ist klar, und da am PC erstmal die USB Schnittstelle halt eben als Schnittstelle dient, Treiber checken (mal ältere probieren, wenn die topaktuellsten nicht funktionieren). Anderen USB Steckplatz, eigentlich mal alle testen, andere Geräte abstecken, die am USB hängen.

Und jetzt darf BoyNst wieder kräftig helfen....

bei Antwort benachrichtigen