Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.495 Themen, 80.855 Beiträge

In Schulnetzwerk einloggen ( Vista )

arme socke / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, in Frankreich sitzt gerade eine Freundin mit nem Vistalaptop und will ins Internet^^. Der Informatiklehrer ist zu faul ihr das Internet einzurichten und sagte auf französich, dass er sich mit Windows Vista nicht auskenne und hatte nichtmal bock sich nur 1min dahinterzusetzten. Ich selbst besitze es auch nicht, soll aber per Telefon erklären was wie und wo zu klicken ist usw damit es irgendwann läuft. Der Laptop ist physich mit dem Schulnetzwerk verbunden.
Mehr Informationen habe ich auch nicht.
Kennt sich jemand von euch aus und kann eine klick zu klick Anleitung geben was ich dann per Telefon weitergebn kann ;) ?
Oder muss man einfach nur die Gateway IP eintippen und Fertig?

Wäre sehr nett wenn sich jemand dafür bereiterklärt. Danke

arme Socke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 bechri „Da hat man jahrelang Französisch gepaukt und versteht trotzdem nichts wenn so...“
Optionen

Dass sich Sprachen voneinander weg entwickelten, war vor allem darauf zurück zu führen, weil der technische Entwicklungsstand nicht dazu in der Lage war, die großen Entfernungen ausreichend intensiv zu überbrücken.

Heute tritt der umgekehrte Effekt ein - wobei das Internet ein ganz besonderer Beschleunigungsfaktor ist.
Ob man Anglizismen einführt oder nicht, ist für mich dabei eher zweitrangig.

Wer Lust hat, kann ja mal raten, welche gängige Anglizismen sich hinter diesen frz. Ausdrücken verbergen:

télécharger
lien
en ligne
dernière version
octet

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen