Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

Company of Heroes - Kopierschutz Entwicklung

Hellspawn / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Zum Kotzen!
Mit dem erscheinen des Addons wird auch das Ursprüngliche Spiel mit einem Patch auf den neusten Stand gebracht... auf den neusten stand der Kopierschutzentwicklung!

Während früher CoH gar keinen Kopierschutz hatte (keine OnlineAktivierung oder DVD im Laufwerk nötig) ist jetzt schluss. Nun wird bei jedem Spielstart der Server des Herstellers kontaktiert, oder wenn kein Internet vorhanden die original DVD benötigt (aber nur wenn kein i-net geht).

Warum musste das sein? Das Spiel hat sich auch ohne Kopierschutz prima Verkauft

Doch nun... wenn man also die ganze Spy/Rootkit-ware scheiße nicht haben will, muss man als alter CoH Spieler auf den Multiplayer verzichten (nicht auf die neuste Version updaten) - und natürlich auf das Addon auch. Danke THQ, oder welcher Arsch dafür auch verantwortlich ist!

Ich werde wohl trotzdem (Zähneknirschend!) zum Addon greifen, evtl. ist es ja möglich über die hostsdatei die Internetverbindung dauerhaft zum THQ/Relic Server zu unterbinden, und eben mit der DVD das Spiel zu starten. Hoffentlich greift der Kopierschutz nicht zu flächendeckend im System um sich...

nMFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer Hellspawn „Kurz zur klarstellung, soweit mir bekannt ist es bei CoH kein Online...“
Optionen

der Meinung bin ich auch...solange der nichts installiert oder so, ist das durchaus akzeptabel...

bei Antwort benachrichtigen