Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.541 Themen, 109.441 Beiträge

Wechselrahmen für wirklich heiße Platten (SCSI oder Raptor)

t.hanz / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

kennt jemand wirklich gute Wechselrahmen für SCSI Platten oder SATA Platten wie die Raptor? Meine SATA Platte macht bereits ohne Gehäuse ungekühlt im Tower knappe 45 Grad, kühle ich sie ordentlich, hab ich sie runter auf 25 Grad und sie läuft auch sicher damit länger.

Meine SCSI Platte macht sogar 60 Grad im Maximum, das kann nicht gesund sein, sie kühle ich auf knappe 33 Grad runter.

Und jetzt soll die Raptor in einen Wechselrahmen, nur in welchen, gibts welche, die ein richtig gutes Kühlsystem haben und was taugen?

bei Antwort benachrichtigen
Heiss ist relativ ChrE
seinup ChrE „Heiss ist relativ“
Optionen

Also mir sind schon mehrere Hitachis gestorben, die ungekühlt mit 40 Grad rumdümpelten, daher stehe ich auf Kühlung, meine Raptor ist jetzt genau 2 Jahre alt und ich glaube nicht, dass ihr ungefähr 25 Grad schaden.

bei Antwort benachrichtigen
Na, das passt ja ChrE
Mehr ?? ChrE