Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

Festplatte bei ebay ersteigert - voller Viren - wie reinigen

t.hanz / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe bei ebay eine 80GB Platte ersteigert und die ist voller Viren, das macht nichts, der Verkäufer hatte mich per Mail darauf hingewiesen, war schon ok - ist auch nicht direkt mein Problem, Windows XP ist total verseucht, lauter Trojaner.

Ich hab das Ding erst einmal "trocken" angesteckt, einfach nur an die Steckdose, nicht an den Router und meine Original Windows 2000 CD reingesteckt, daraufhin formatiert und mit dem Windows 2000 eigenen Programm, das beim Starten erscheint, partitioniert.

Frage nun: Reicht das aus? oder könnte auch irgend ein spezieller Bootsektor oder Bios Virus noch drauf sein? Wie könnte ich den finden?

Antivir findet beim Totalscan nichts.

Was ich vor allem nicht will ist, über meinen Router die anderen PCs infizieren mit irgendwelchen Viren :-)) Vielleicht bin ich einfach nuur hysterisch

bei Antwort benachrichtigen