Linux 14.985 Themen, 106.409 Beiträge

DVB-T per USB - Welchen Stick soll man nehmen?

WhiteRussian / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich würde gerne an meinem Notebook einen DVB-T-USB-Stick betreiben und dann das Notebook als digitalen Videorekorder benutzen. Ausserdem würde ich mir auf dem Notebook gerne ein Mediacenter installieren - wie zB Mythtv.
Kann mir jemand einen Stick empfehlen, der dann auch gut unter Linux läuft?

bei Antwort benachrichtigen
Tuxus WhiteRussian „DVB-T per USB - Welchen Stick soll man nehmen?“
Optionen

Hallo,
wie bei jeder frage nach kompatibler Hardware, kann man Hardwarelisten durchsuchen, um herauszufinden, ob die Hardware unter Linux läuft.
Generell ist es sehr gut vorher mal zu fragen, besonders bei USB-TV-Sticks.

Ich habe für Dich gesucht und gefunden:
Im Wiki von Ubuntuusers.de:
http://wiki.ubuntuusers.de/DVB-T_USB2.0

Bei opensuse:
http://de.opensuse.org/HKL/TV-Karten

Und wenn Du auf dieser Seite nach unten scrollst, findest Du min. 10 weitere Seiten, die kompatible Hardware auflisten. Einfach mal durchsuchen und funktionsfähige rausschreiben.
http://www.linux-drivers.org/index.html

Eine andere Möglichkeit ist, sich direkt an ein Forum für PVR bzw. VDR zu wenden und dort nachzufragen. Dort hast Du gleich die Experten auf dem Gebiet von PVR / VDR , MythTV, TV-Sticks und Linux. Z.B hier: http://www.vdr-portal.de/board/index.php?sid=35d835dc4ba62cad28b401d0e9ea9f8c



Generell:
Wenn Du mehr Angaben zu Deiner Hardware machst, kann man Dir u.U. besser antworten. Vielleicht ist Dein Laptop zu alt, zu schlapp, zu irgendwas oder irgendjemand hat mit damit schon Erfahrung oder andere Tipps? Das kann Dir dieser nun nicht sagen, da Du nicht geschrieben hast, wie Deine Hardware aussieht.

Viel Spaß!
Tuxus

bei Antwort benachrichtigen