Hallo ! PC ist Gigabyte-P965-DS3, 1GB PC2-6400 und C2D E6750. Kühlung super. Meine Graka ist eine Radeon X800 GTO.
Ich spiele gerne "American Conquest - Fight back", 3-4 Jahre altes Strategie-Spiel, mit eigentlich wenig Power-Anforderung. Lief schon mit nem Duron 1100 und ner Geforce 2 MX passabel. Die erhöhte Leistungsanforderung dabei entsteht durch Grösse der (Spiel-)Karte und Menge der Figuren.
Nachdem ich nun meinen bisher besten PC zusammenhabe, spielte ich mal mit der grössten Karte im Spiel. Drei gibts, Normal-Gross-Riesig. Aber schon wenige Minuten nach Spielstart (wenig Leute und Häuser) verzerrte das Bild plötzlich auf sehr bunt und unscharf, nicht ganz so wie bei einer Wärmebildkamera. Der gleiche Effekt wiederholte sich auch bei der mittleren Grösseneinstellung, sowie nach Neustart PC, Neu-Installation Spiel sowie nach Treiberwechseln von Catalyst 7.7 auf 7.9 und auf Omega von 03/2007. Mehr fiel mir vorerst nicht ein.
Hat jemand Ahnung, was da geschieht ? PC ist WEIT mehr als ausreichend für Spiel (bin sogar aus anderen Gründen auf "besseres" 800er RAM gestiegen (MDT auf Kingston)). Da ich vorher auf anderen PCs das Spiel auch mit GF 2 MX und später mit ner Radeon 9600 Pro gespielt hatte (ohne grössten Karten-Modus) sollte da doch die GTO ein Leistungssprung sein, egal wie sie im Verhältnis zu 8800er dastehen mag.
Muss noch erwähnen, dass ich mein Win XP Pro SP2 ganz frisch neu aufgesetzt habe.
Danke für Hilfe
Alibaba
