Hallo,
auf dem Rechner meines Sohnes ist ein funktionierendes Windows Me drauf.
Als ich ihm XP installieren wollte kam irgendwann eine Fehlermeldung wegen eines fehlenden oder defekten PnP-Treibers und die Installation brach ab.
Seit dem muß mein Sohnemann jedes mal beim booten auswählen, welches BS geladen werden soll (ME oder XP-Installation). Verpasst er den Auswahlpunkt wird automatisch der XP-Installationsprozess gestartet und der Rechner "schmiert ab".
Meine Frage deshalb: Wie kriege ich XP da wieder runter? (wird auch nicht wirklich benötigt, da ME völlig ausreicht)
Weiß da jemand eine Lösung?
Andreas
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Die Fehlermeldung und die Beschreibung des Installationsvorganges deutet ziemlich eindeutig darauf hin, das da etwas ohne richtige Überlegung installiert wurde.
Und nun sind zwei Betriebssysteme, die unterschiedlicher nicht sein können, ineinander verquickt.
Wenn der Threadstarter das sagt
zunächst einmal halte ich eine Neuinstallation auch für etwas überzogen.
- wird er sich über kurz oder lang in die umfangreiche Gilde derer einreihen, die aus vollster Überzeugung auf die Unzuverlässigkeit von Windows schimpfen.
Ich verstehe wahrlich nicht, wie man seine zeit damit verbringen kann, sein System durch immer fortwährende Basteleien zum Weiterhinken zu bewegen.
Einmal richtig und mit Konzept installieren - und man hat ein stabiles System.
Warum nur scheuen so viele User eine Neuinstallation mehr, als der Teufel frisch importiertes Weihwasser?
Die User, die nach diesen Ratschlägen ihre PCs installiert haben, sehen allesamt recht zufrieden auf ihr schnelles und stabiles System:
Installationsanleitung:
http://www.timetraveler.ch/xp.html
Installationsvorschlag:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf
Systemhygiene:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf
Imageerstellung
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf
Jürgen
