Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Externe Festplatte - muss diese bei Neukauf unformatiert sein?

Anne8 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
habe mir vor 14 Tg. eine neue (denke ich) externe Festplatte von Trekstor gekauft (4GB). Die hab ich bei mir angeschlossen - und schon konnte man loslegen. Hab dann gleich mega viele Bilder drauf gezogen. Gestern, als ich auf die Platte zugreifen wollte - sagt mir der PC, dass die EF erst formatiert werden muss, bevor man sie nutzen kann?!
Jetzt frage ich mich, muss denn nicht eine EF unformatiert sein, wenn ich diese neu kaufe? Dann hätte mir der Rechner doch beim ersten Benutzen schon sagen müssen, dass ich diese formatieren muss - und nicht erst 10 Tage später?! Sollte das nämlich so sein, dann habe ich nicht wie gedacht eine neue, sondern eine gebrauchte bekommen.
Danke für eure schnelle Hilfe - ich hoffe mir antwortet einer. Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer shrek3 „Das sieht eher nach reklamierten Festplatten aus. Da Kunden oft nur mit der...“
Optionen

die Platten der MyBoo-Reihe von WD sind zum Beispiel von Haus aus formatiert...

bei Antwort benachrichtigen