Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Festplatten Partition PqRP C3 bei Ptedit32 nicht auffindbar

Crazy Taz / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mit PM 7.0 wollte ich mehr Platz auf C verschaffen, leider hat sich der Rechner während dieses Vorgangs aufgehangen. Der Rechner startet noch, nur eine Partition ist leider nicht mehr auffindbar zumindestens von Windows xp. Im PM wird sie als PqRP angezeigt. Durch die Suche hier im Forum bin ich auf die Lösung gekommen das Programm Ptedit32 zu nutzen nur leider finde ich kein C3 was ich ändern könnte. Es sind lediglich die Typen"07,0F,00,00" vorhanden. Was kann ich nun tun, denn diese Partition ist sehr wichtig für mich? Hoffe das ihr einen Rat für mich habt.
Gruß Taz

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Crazy Taz „Festplatten Partition PqRP C3 bei Ptedit32 nicht auffindbar“
Optionen

Na erst mal vorneweg, auf aktuellen WinXP NTFS-Partitionen muss PartitionMagic8 eingesetzt werden, mit Version 7 ist Ärger vorprogrammiert.

C3 muss wohl nicht angezeigt werden. PqRP-Reparaturen kommen uns eigentlich nie oder selten unter und nur wenige Leute kennen sich ein wenig damit aus. ABER wenn Du PQRP bei Google eingibst erhälst Du jede Menge Infos.

Vor Größenänderungen macht man für die beteiligten Partitionen:
1) Backup
2) Defragmentieren
3) Windows-chkdsk

bei Antwort benachrichtigen
@ Tilo Dr. Hook