Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Java: XML-Dateien auslesen und Arrays darauf speichern

Andy 386 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich weiss nicht genau, wie weit ich ausholen muss... Ich habe die Aufgabe, einen Adresserver auf xml-Basis zu erstellen. Dieser soll in Java (eclipse) geschrieben werden.
Mein grösstes Prbolem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich Daten (halbwegs komfortabel -also nicht via fwrite) in eine xml-datei packe [von der ich auch ein stylesheet habe] oder daraus auslesen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Andy 386 mr.escape „Mal so ganz unverbindlich gefragt, hast du es schon mit STFW versucht? Dort gibt...“
Optionen

Danke für den Link !

Ich habe mich jetzt ein klein bisschen eingearbeitet, ein Problem kann ich irgendwie noch nicht lösen.

Ich will einen bestimmten, kompletten Knoten aus dem dom rauskopieren, um ihn in ein neues einzusetzen

Element docEle = dom.getDocumentElement();
docEle.getElementsByTagName("*");
... Node Parent = nl.item(i).getParentNode();
sende.appendChild((Node) Parent.getChildNodes() );

nur leider besteht sowohl Parent als auch Parent.getChildNodes() nur aus [person: null]

Sicherlich gibt es irgendwo im web was dazu, aber ich habe schon gesucht und bin nicht fündig geworden - würde mich sehr freuen, hier tipps zu erhalten.


Dasselbe tritt auf, wenn ich den node clonen will:
Node Clone=nl.item(i).getParentNode().cloneNode(true);

bei Antwort benachrichtigen