Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Pci Sata Adapter einrichten

Kamusi / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen folgendes Problem,

habe 2 Festplatten die als Ide angesteuert werden.
Die Platten sind aufgeteilt von Partition C - H.
Auf C liegen Xp und Bart Pe.

Meine neue Festplatte ist eine S Ata,Partitionen K - M, auf K ist Vista installiert.
Dadurch konnte ich durch den Bootmanager entweder XP, Vista oder Bart Pe starten.

Jetzt ist aber mein Mainboard hinübergetreten und dadurch kann ich auf die Sata nicht mehr zugreifen.
Da ich noch ein altes Board hatte, nutze ich jetzt dieses, aber ohne Sata Anschluß.
Habe mir deshalb eine Ultron US220 PCI Sata Adapterkarte gekauft und möchte jetzt wieder auf alle Betriebsprogramme zugreifen.
Bei Xp konnte ich die Karte einwandfrei Installieren und kann auf alle Plattenbereiche zugreifen.
Jetzt möchte ich aber auch Vista starten nur schaffe ich es nicht die Karte zu Installieren damit Vista starten kann.
Habe schon einiges versucht bekomme es aber nicht hin..
Wie kann ich die Karte so Installiern, dass Vista startet, oder bleibt mir nur eine Neuinstallation?
Suche schon seit Ewigkeiten und finde nichts.
Falls jemand ne Idee hat wäre ich sehr dankbar.



CiTay Kamusi „Pci Sata Adapter einrichten“
Optionen

Normalerweise ist das doch kein Problem. Vista fragt beim Installieren, ob man Treiber für Massenspeicher installieren will. Du lädst also vorher den richtigen Treiber runter (bei den billigen SATA-Karten ist meist ein SiL3112 oder 3152 verbaut, http://www.siliconimage.com/support/ oder guck bei Ultron), packst ihn auf einen USB-Stick und fütterst ihn Vista. Dann sollten deine Platten angezeigt werden.