Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Die rote Flut

Pentagon von Kommunisten geknackt

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einem Bericht der Financial Times geht der Pentagon-Hack vom Juni eindeutig auf das Konto der chinesischen Volksbefreiungsarmee. Mehrere Experten werden zitiert, die von "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" sprechen.

Das kommunistische Militär greift das Pentagon regelmäßig an, diesmal sei aber eine unbekannte Menge Daten geklaut worden (anscheinend Email-Verkehr), Teile des betroffenen Netzes wurden vorübergehend geschlossen.

Die Bedrohung durch solche Angriffe besteht offenar darin, dass wichtige Systeme bei schweren Angriffen abgeschaltet werden müssen.

Auch in Deutschland wurden Angriffe auf Regierungsnetzwerke gemeldet, die von den Chinesen kommen sollen. Die streiten alles ab, endgültige Beweise fehlen oder sind zumindest nicht veröffentlicht.

Quelle: Financial Times

bei Antwort benachrichtigen
Ja wo sind wir denn Conqueror
ACK! Greetz, Olaf Olaf19
ACK! i.mer
Sauerei!! mike_2006
spohrpc mike_2006 „Sauerei!!“
Optionen

Mein Gott Mike 2006, wie bist Du vaiv. Welcher Geheimdienst versucht denn nicht beim sich einzuhacken? Das gehört nun mal zur internationalen Schnüffelei. Mal ist der drann, dann der Andere. Nur der Hacker schweigt.
Nimms leicht
spohrpc

bei Antwort benachrichtigen
Woher kennen wir das? Chaos3
Müdigkeit?? Tilo Nachdenklich