Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge

Schalter am Notebook für WLAN-Karte??? Kein WLAN gefunden???

MarkusNoldin / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Gemeinde!
Ich habe an meinem Medion MD-41200 Notebook eine Creatix Mini-WLAN-Karte nachgerüstet und die Treiber installiert. Der Gerätemanager meldet auch alles erkannt und betreibsbereit.
Aber selbst wenn ich direkt neben meinem Netgear WLAN Router mit dem Notebook sitze, meldet WinXP "kein dratloses Netzwerk verfügbar", egal wass ich anstelle!
Ich habe gehört, dass es an Notebooks irgendwo einen Schalter zur Aktivierung der Mini-WLAN-Karte geben soll???
Wo ist dieser beim Medion 41200 versteckt???
Ich finde Ihn nicht und alles andere hab ich auch schon durch!

Wäre nett, wenn einer einen Tipp zur Lösung hat???

Vielen Dank im Voraus & nice Weekend

Markus

bei Antwort benachrichtigen
MarkusNoldin Borlander „ Keine Ahnung. Von was auf was denn überhaupt? Wie schaut denn die Config...“
Optionen

SSID Hab ich eingetragen, trotzdem keine "keine drahtlose Verbindung gefunden".

Ich hab es auch in einem unverschlüsselten, also offenem WLAN versucht, leider gleiche Meldung "keine drahtlose Verbindung gefunden"

Gruß
Markus

bei Antwort benachrichtigen