Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

WLAN verschlüsseln

degmic / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kann man mir helfen?
Ich habe ein WLAN, gebildet durch das InternetModem - Router - CardBus.
Die Geräte heißen: Netgear Wireless, PC Card 32-bit CardBus MA521 und Router Netgear MR 814v2.
Bisher war ich in unserem Dorf der einzige mit DSL. Jetzt baut T-Online das Netz aus, es kommen noch mehr dazu.
Bisher war eine Verschlüsselung nicht nötig, jetzt schon, aber ich weiß nicht wie man das macht.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung, in der das Verschlüsseln Schritt für Schritt erklärt wird?

Danke degmic

bei Antwort benachrichtigen
WLAN verschlüsseln cbuddeweg
Galabaer degmic „WLAN verschlüsseln“
Optionen

> Bisher war ich in unserem Dorf der einzige mit DSL. Jetzt baut T-Online das Netz aus, es kommen noch mehr dazu.
> Bisher war eine Verschlüsselung nicht nötig, jetzt schon,

bin ich der einzige, der den Zusammenhang nicht checkt?

bei Antwort benachrichtigen