Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Unter Windows ME reagiert Keyboard nicht mehr

lunix1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte den alten PC meiner Tochter wieder etwas flotter machen, da sich diverse Software - u. Treiberleichen darauf befanden. So hatte sich z.B. AOL immer wieder in den Vordergrund gedrängt, obwohl inzwischen ein anderer Provider aktuell ist. Nach dem Deinstallieren diverser nicht mehr benötigter Proggies, reagiert leider die Tastatur überhaupt nicht mehr. Dummerweise gibt es unter ME weder eine Systemwiederherstellung noch eine Reparaturlauf-Option. Ich vermute, dass beim Deinstallieren des Logitech Wingman zuviele DLLs gelöscht wurden. Wie bekommt man das wieder zum Laufen, geht hier evtl auch \"sfc /scannow\" ?

lunix1 hac004 „scannow kann nichts mehr falsch machen. Habt ihr denn auch mal eine andere...“
Optionen

Die Frage ist, ob "sfc /scannow" auch unter ME wirksam ist, ich kenne das nur von XP.
Ein anderes Keyboard war leider am Sonntag nicht verfügbar. Meine Tochter wohnt schlappe 300km von mir entfernt.
Aber ein Hardwarefehler nach Software-Deinstallation ist höchst unwahrscheinlich.
Allerdings handelt es sich hierbei um ein Typhoon Multimedia Keyboard, dessen Treiber CD wohl entsorgt wurde.
Nach meinem Verständnis sollten aber die Standard-Keyboardfunktionen laufen, zumindest stand ein Standardkeyboard im Gerätemanager.