Programmieren - alles kontrollieren 4.936 Themen, 20.625 Beiträge

Text aus der Zwischenablage in CMD-Umgebungsvar. einfügen

dieralle / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen in die Zwischenablage kopierten Text in eine Umgebungsvariable in der CMD einzufügen um damit in einem Batch-Programm arbeiten zu können?

Danke für die Antworten!

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen
dieralle Andreas42 „Hi! Ja, das geht. Das Menü zum Kopieren oder einfügen im CMD-Fenster erreicht...“
Optionen

Danke, das ist eigenlich nicht das was ich wollte. Info: Es geht sogar noch einfacher -> Einfach mit der Maus auf die Stelle, wo der Text eingefügt werden soll, rechte Maustaste und Kontextmenue -> Einfügen. Geht aber nicht bei Vollbildanzeige, sondern nur im Fenster.
Ich wollte die Zwischenablage mit einer Systemvariable auslesen um diesen Wert dann zur weiteren Verarbeitung im Batch-Programm zu nutzen.

mfg
dieralle

PS. Ich arbeite mit WinXP SP2

bei Antwort benachrichtigen