Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Welches Linux auf ein altes System?

GTFreak / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir ja auf dem Schwenkertreffen das Thinkpad 770x von NB gegönnt;-). Es hat einen PII 300 MHz, 386 MB Ram und eine 8GB-HDD.

Nachdem ich das Win98 nicht mehr auf der Platte haben will, meine Frage, welches Linux draufgepackt werden soll. Ubuntu?
Früher gab es bei SuSE (glaube 7.2) die Möglichkeit, ein abgespecktes/ minimales Linux zu installieren. Gibt es so etwas von Ubuntu oder einer anderen Distri?
Ich brauche im Prinzip bloß einen Browser, a bissl Textverarbeitung, Editor und einen E-Mailclient.

cu,
GTFreak

PS: Auf dem Kronenwolf (Compaq) läuft mittlerweile Ubuntu. Nur das mit dem WLAN einrichten ist der Horror!!!

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Zaphod „Xubuntu könnte befriedigend laufen hat ja genug RAM , ansonsten ziehst du dir...“
Optionen

Danke Zaph, schon alleine wegen des TP :-)))

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen