Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

Grafikkarten: Speichergrößeanzeige fälschen

Marcimarkusrex-t / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Ich habe da mal eine Frage an die Profis. Ist es möglich die Speichergrößenanzeige einer Grafikkarte zu fälschen? Habe nämlich ziemlich günstig eine neue ersteigert. Ist die Größe des Speichers im VGA Bios abgelegt? Wenn ja, könnte man ja das BIOS manipulieren. Wie bekommt man dann die orginale Größe raus?

MFG MS

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Marcimarkusrex-t „Grafikkarten: Speichergrößeanzeige fälschen“
Optionen

Wenn, dann müsste man das im BIOS manipulieren, ich bezweifle aber, dass das geht. Und dann hättest du ja noch das Problem, wenn ein Spiel nun wirklich Texturen laden will, die größer als der reale Speicher sind, wird das wohl crashen. Aber wie gesagt, ich glaub kaum, dass das möglich ist. Ansonsten hätten findige Produktfälscher aus Fernost das sicher schon mal ausgenutzt.

bei Antwort benachrichtigen