Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Morrowind auf Vista

komma8komma1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

hat eigentlich jemand von euch schon mal versucht Morrowind auf Vista zu spielen?
Ich kann das Spiel zwar wunderbar starten, aber sobald es soweit ist dass der erste Aussenbereich geladen werden soll, stürzt es ab. Äussert sich in der Form dass er ewig lädt, und sich nur der Sound ändert, ansonsten bleibt man in der alten Szene und man kann sich nicht mehr bewegen.

Meine Hardware:
Acer Aspire Notebook
AMD Turion 64x2 TL52
GeForce Go 7600
2 GB Ram

Habe zumindest auf die Schnelle keinen speziellen patch für Vista entdeckt.

Gruß

Komma8komma1

Kommunikationsquantität schlägt nur allzu leicht um in Belästigungsqualität (Robert Gernhardt 1937-2006)
bei Antwort benachrichtigen
Morrowind auf Vista cbuddeweg
Morrowind auf Vista komma8komma1
komma8komma1 cbuddeweg „Morrowind auf Vista“
Optionen

Nur mal so als Rückmeldung.
Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen den es interessiert.

Morrowind installiert als XP Kompatibel habe ich ausprobiert und zunächst hat es leider nicht viel gebracht (auch wenn ich die exe als XP Kompatibel gestartet habe),
Mittlerweile habe noch etwas geforscht und bin auf folgenden Tipp gestossen:
Einmal wie von cbuddweg schon beschrieben das ganze als XP Kompatibel einstellen, und dann zusätzlich noch beachten dass man die morrowind.exe als Administrator laufen lässt.
Den von mir beschriebenen Hänger am Anfang des Spiels hat man dann zwar nach wie vor, allerdings kann man dem Szenen wechsel mit einem Alt+Tab auf die Sprünge helfen.
Danach stürzte das Spiel gelegentlich beim nachladen neuer Szenen ab, dies scheint allerdings seltener vorzukommen, wenn man Pixel shading abschaltet.
Wenn man dies beachet kann man Morrowing (meistens) auf Vista spielen. Gelegentlich benötigt man allerdigs ein oder zwei anläufe wenn man sein gespeichters Spiel fortsetzen möchte.

Gruß

komma8komma1

Kommunikationsquantität schlägt nur allzu leicht um in Belästigungsqualität (Robert Gernhardt 1937-2006)
bei Antwort benachrichtigen