Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Chips einlöten verboten

Schlag gegen Konsolen-Modder

Redaktion / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

In 16 US-Bundesstaaten wurden Razzien gegen Einzelpersonen und Firmen durchgeführt, die mit Mod-Chips für Konsolen zu tun haben. Die Chips würden ausschließlich dafür gebraucht, um Kopierschutzmechanismen zu knacken, heißt es (fälschlicherweise) als Begründung. Wer damit zu tun hat, und das sind nicht nur Importeure und Hersteller, sondern auch die Löter, verstößt gegen die DMCA (amerikanisches Urheberrecht). Auch machen sie sich weiterer Verbrechen schuldig wie Schmuggel (illegaler Import), Software-Diebstahl und Geldwäsche.

Meinung: Zum Glück wurde nicht gleich wieder die Kinderporno- und die Terror-Keule rausgeholt, um die Strafen hochzutreiben. Damit wird ja sonst alles so gerne begründet. Die Mod-Chips werden dann wohl bald wie Drogen gehandelt, denn totzukriegen sind sie nicht.

Quelle: Ars Technica

Blackbird716 Chingachgok „ Irrtum - Republikflucht hat man tot bekommen mit Schließung der DDR. Typisches...“
Optionen

Jaaaa klar, dass habe ich ja bei manchen gesehen, dass Cannabis ja nicht schadet.
Meine ehemaligen 2 Klassenkammeraden,die haben fast mit 13 Jahren angefangen zu kiffen.
Habe diese vor ca. 2 Jahren wieder gesehen, die Birne total weich.
Kein Job, die Schule geschmissen, jeden Tag am kiffen oder auf Einbrechertour.

Naa toll dieser Cannabis und der THC Gehalt ist auch nicht wie früher (leicht), sondern stärker.

Naa toll dieser Cannabis andihen
ACK SirHenrythe3rd