Hallo vinni,
vor dem Einsatz solcher Tools, solltest Du noch etwas beachten:
Diese Tools können auch eine Bereinigung der Registrierdatenbank (Registry) durchführen. Die alte Registry und die entfernten Schlüssel werden meist gesondert gesichert. Nach einem Neustart wird dann die bereinigte Version der Registry benutzt. Bei der Bearbeitung der Registry können aber auch Fehler auftreten, sodass Windows im schlimmsten Fall nicht mehr bootet.
Für einen solchen Fall sollte man vorsorgen.
Lege ein Backup Deiner wichtigen Daten, sowie ein Image von Windows an. Als Tool hierfür kann ich Dir True Image 10 von Acronis empfehlen. Es gibt Vorversionen, die manchmal als Freeware - nur Registrierung beim Hersteller nötig - auf CD/DVD Computer Heften dabei sind.
Natürlich gibt es auch andere Backup Software. Nach meinen bisherigen Erfahren, ist True Image nicht nur umfangreich, sondern auch gut und verständlich zu bedienen.
Gruß
Jörg