Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge

MAC Filterung wozu?

fbe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe 2 PC's über WLan am Speedport W 900 V angeschlossen. Beide PC's habe ich auf dem Router mit der MAC-Adresse berechtigt.
Nun habe ich einen 3. Rechner über Kabel am Router angeschlossen, schalte den Rechner ein und bin im Internet obwohl die MAC Adresse des 3. Rechners nicht eingetragen ist. Wirkt die Filterung nur in der Richtung Internet->Lan und nicht innerhalb des Lan?
Kann mich mal jemand aufklären?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 fbe „MAC Filterung wozu?“
Optionen

Ich hoffe mal dass du die MAC Filterung nicht als einzige Sicherheitsmassnahme einsetzt die MAC Adresse mitzuschneiden zu Clonen und damit in dein WLAN zu gehen dass macht ein versierter User in 5 min.


Grüsse


siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen