Hallo,
habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner PCI-Soundkarte, die mal funktioniert und dann mal wieder nicht.
Habe schon zig Sachen ausprobiert, konnte aber keine Ursache finden.
Suche aus diesem Grund ein Diagnose-Tool, welches meine spärlich verbaute Hardware einigermassen zuverlässig auf Konflikte untersucht.
Vielen Dank!
Gruss kds (:
Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge
Nachtrag:
Interrupt:
Hab gerade nachgeschaut, die Soundkarte teilt sich tatsächlich den interrupt 16 mit der Grafikarte. Im jetzigen Pc gibt es übrigens 5 PCI-Steckplätze, hatte die Soundkarte also als erstes im 5. und jetzt im 4..
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich die Soundkarte auf meinem Heim-Pc mit noch mindestens 4 oder 5 Systemgeräten einen Interrupt geteilt. Ich glaube es war der Interrupt 18.
Wie stelle ich das aber am besten an, die Soundkarte mit einem exclusiven interrupt zu betreiben?
Alle PCI-Steckplätze durchprobieren? Ist es unter XP nicht sehr kompliziert die Interrupts manuell zu vergeben?
Gruss, kds (:
