Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD: Phenom verspätet sich doch

Tommy22 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie Dirk Meyer, Chief Operating Officer bei AMD, in einer Telekonferenz bestätigte, wird AMD zwar noch im vierten Quartal 2007 damit beginnen, die neuen Phenom-Prozessoren auszuliefern, aber dies wird erst zum Ende des Quartals geschehen. Ausserdem wird die ausgelieferte Menge sehr gering sein. Damit bestätigen sich die Gerüchte, dass AMD faktisch erst 2008 wirklich mit neuen Produkten für den Desktop-Bereich auf den Markt kommen wird.

Quelle: gamestar.de

firebirdx86x LittleMan „OEM ist finde ich soetwas wie PR ich mein Marketing, da hier das Volk kauft gibt...“
Optionen

Nabend,

also ich kann mir kaum vorstellen, dass AMD vom ganzen Markt verschwinden wird ... wäre ja auch schädlich für Intel. Klar hat Intel keinen Konkurenten mehr nur dann gibt es keine schnäppchen mehr und keiner kauft mehr ein wegen eines schnäppchens. Zb ich hatte bis vor 2 tagen einen A64 3200 und sah dass der x2 4200 gerade wirklich günstig für den sockel 939 zu haben ist ... was habe ich gemacht, natürlich gekauft weil es für mich sozusagen (wohl) die letzte cpu investition für diesen sockel war.

Und somit hat amd wieder 1cpu mehr verkauft, geld mit gemacht ...

was ich damit sagen will ist ja, wenn es keine konkurenten gibt, werden es keine "schnäppchen" mehr geben und somit wird keiner mehr jetzt einfach so sich eine neue cpu kaufen für die es einen größeren entwicklungssprung macht.

Habe auch mal gelesen, dass damals wo es AMD auch finanziell nicht gerade rosig ging, dass dort Intel wohmöglich mit einer finanzspritze amd geholfen hat ;) wenn das soweit stimmt ... wieso? Wie ich sagte ich bin der meinung das AMD weiterhin bestehen bleibt.

mfg
Sven