Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.484 Beiträge

News: Internet-Spiele

Gamer sind süchtig

Redaktion / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einer Studie der Suchtforschungsgruppe der Berliner Charité ist jeder zehnte Computer-Spieler süchtig, das sind 1,5 Millionen allein in Deutschland. Die Abhängigkeit sei mit Alkoholsucht vergleichbar. Die Wissenschaftler fordern daher von der Politik die "sofortige Umsetzung flächendeckender gesundheits- und ordnungspolitischer Jugend- und Spielerschutzmaßnahmen".

Die Politiker sind aber damit beschäftigt Killerspiele zu verbieten. Auch fehlen wissenschaftliche Untersuchungen, darum sei diese Krankheit nicht anerkannt.

Quelle: welt.de

bei Antwort benachrichtigen
Blackbird716 Anonym „ Politiker sehen etwas als Sucht an, was sie als Sucht ansehen wollen. Sie...“
Optionen

Nunja wir alle sind süchtig auf irgend etwas.
Ich kenn welche die sind Coputer süchtig, andere Fussball, Formel1, Fernseh süchtig und und und.

Achja manche sind ess, rauch und Alkohol Süchtig.
Keine macht den Drogen.
Ich will nicht wissen was die Politiker und Forscher haben.

Ah noch was vergessen, ich bin auch Süchtig. Ohne Sauerstoff kann ich keine 2 min. aushalten, Essen und Trinken keine Woche.

bei Antwort benachrichtigen