Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.731 Beiträge

jegliches treiber packet bringt nichts

chaos steve / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

ich hab gestern meinen pc formatiert und windoows und co wieder draufgehaun, da ich nur onbaoard sound habe, habe ich mir treiber aus den internet geladen (ist ein aldi pc und es lag keine motherboard-treiber-cd bei) .... soo, nach der treiberinstalation wurden im geräte manager trotzdem noch 5 geräte mit fragezeichen angzeigt.
(Audiocontroller für Multimedia, Multimediacontroller, Netzwerkkontroller, PCI-Kommunikationscontroler(einfach))

Ich hab darauf hin noch mal 2 andere treiberpackete installiert was auch nichts brachte. (die treiber hab ich unter viaarena.com gesucht/gefunden)
leider hinterlegt die instalation nirgends irgendwelche nützlichen treiber dass ich sie manuel zuordnen könnte. und mehr treiber find ich nicht.

Könnte mir bitte jemand helfen und sagen wie ich den onboard sound wieder bekomm?!

Vielen Dank schonmal,

ahso mein system:
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180


Motherboard
CPU Typ Unknown, 2200 MHz (11 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M), AMD Hammer
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (07/30/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700VE (256 MB)
Monitor Acer V771 (00352)

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Generic CF Card CF USB Device
Festplatte Generic MS Card MS USB Device
Festplatte Generic SD Card MMC/SD USB Device
Festplatte Generic SM/XD Card SM USB Device
Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk DVD RW DVR-MCC
Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)

Partitionen
C: (NTFS) 76002 MB (71956 MB frei)
D: (NTFS) 70001 MB (29375 MB frei)
E: (NTFS) 6620 MB (6502 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Primäre IP-Adresse ***.***.*.**
Primäre MAC-Adresse **-**-**-**-**-**
Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

Peripheriegeräte
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

bei Antwort benachrichtigen