Hier gibt es eine OEM-Version von Corel Draw 11, wenn man das Bild vergrößert, steht auf der CD auch not for sale or resale.
Warum kann man das dann bei Amazon kaufen? Ist das irgendwie beschränkt? Kennt sich jemand mit OEM-Versionen aus? Ich kenne das immer nur als "Beilage" zum PC-Kauf.
http://www.amazon.de/CorelDRAW-Graphics-Suite-11-OEM/dp/B000HC2MHA/ref=pd_bbs_1/303-2619157-4245856?ie=UTF8&s=software&qid=1184683942&sr=8-1
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hi Megalodon,
das ist kein Problem - es gibt jedoch häufig die irrige Annahme, OEM-Software dürfe nur mit neuer Hardware verkauft werden - dem ist aber seit 2000 nicht mehr so (kannst du hier nachlesen - http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer#OEM-Software).
Ansonsten kannst du aber davon ausgehen, dass das Programm weitestgehend mit dem Original übereinstimmt - meist wird nur auf die Umverpackung, das gedruckte Handbuch und beigefügte Goodies (z.B. Keyboard-Schablonen, etc.) verzichtet - ggf. kann auch mal das Upgrade zu einer nächst höheren Version verweigert werden, aber mal ganz ähnlich - für den Preis solltest du ein "halbes Auge" zudrücken.
BG,
Bergi2002
PS Ich selber nutze sowohl Nero 6 als auch WinDVD als OEM-Versionen (jeweils ca. 5 Euro vom "Wühltisch") und bin sehr zufrieden.
