Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Auslagerungsdatei auf USB-Stick - tool gesucht

Andy 386 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

1. ich weiss, dass der USB-stick dabei kaputt geht.
2. ich habe USB2.0 Stick und Adapter

nur in meinem Notebook 92MB RAM. Der RAM dafür ist verdammt teuer...
Meistens reicht das auch, nur für Eclipse nicht. Ich brauche nur ab und an mal den "virtuellen Arbeistspeicher" auf dem USB-Stick.

Ich erinner mich dunkel, es gab fürher mal ein Programm, mit dem man Auslagerungsdateien auf versch. Parttitionen anlegen konnte (ob win die auch genutzt hat, weiss ich nicht) - nur - kennt jemand noch so ein Programm ?

gruss
Andy

Andy 386 GarfTermy „andy... ich weiß echt nicht womit und auf welchem gerät du das gemessen hast....“
Optionen

So, nachdem nun hier ne ganze Menge steht (teilweise völlig unnützes), mir dennoch keiner die Frage beantworten konnte, hab ich es mit Linux geschfft. Dort den usb-stick eine erweitere Partition gemacht, linux-swap darein und jetzt aktiviere ich den speicher mit "swapon /dev/sda5 -p 1"

Diese Vista-Funktion wurde auch mit neuen Rechnern gemacht, mit schnellen Festplatten und sowieso soviel RAM, dass nicht gleich das BS die Hälfte frisst... daher denk ich mal, nützt es was.
(Leider hatte ich noch nicht die Zeit, einen ausgiebigen Test zu machen)

@garftermy :o)
ich hab einfach nen Ordner genommen, den kopiert & wieder eingefügt, Zeit gemessen und nach der Grösse geguckt