Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

Backup der Festplatte!

Hans Köln / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich ein Backup meiner Festplatte machen? Muss ich DVD's brennen? Oder kann ich auf eine externe Festplatte speichern? Medion von Aldi.

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
.conf Hans Köln „Backup der Festplatte!“
Optionen

Schön wäre es, wenn du mal konkret sagst was du genau sichern möchtest,
dann bekommst du auch genauere Auskünfte über das WIE und WORAUF gesichert werden kann,
bzw über die relative Sicherheit der Datenträger.

Edit sagt:
Wenn du die z.b. die Frage stellst weil du selbstgedrehte DV´s sichern möchtest, nutze die DV-in deiner Cam und speichere die Filme digital aufs Band, das Band verwahrst du bei Verwandten/Bekannten ausser Haus, die Wahrscheinlichkeit, das beide Häuser gleichzeitig abbrennen ist ziemlich klein ;-)

bei Antwort benachrichtigen