Viren, Spyware, Datenschutz 11.244 Themen, 94.697 Beiträge

News: iPhone geknackt

Root-Passwort beim iPhone gefunden

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Apples iPhone wird derzeit in den Schraubstöcken der Hacker gequält: Ein Australier hat in einem Image Passwörter für die Konten "mobile" und "root" gefunden. Die Passwörter werden nicht genannt, allerdings scheint auch noch nicht bekannt zu sein, wozu diese Accounts gut sind.

Derweil hat DVD-Hacker Jon (der seinerzeit den CSS-Schutz bei DVDs geknackt hat) einen Hack veröffentlicht, mit dem man ein iPhone aktivieren kann, ohne an AT&T - oder wie er sich ausdrückt, an die NSA - Geld bezahlen zu müssen. Telefonieren kann man damit zwar nicht, aber WIFI und der iPod funktionieren.

Quelle: builder.au, Jon Lech Johansen’s Blog

bei Antwort benachrichtigen