Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

String mit Leerzeichen aufteilen C++/Linux

Dady / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

bin etwas neu im Umgang mit C++ und Linux. Ich möchte einen String oder besser ein char Array auslesen und die einzelnen Stringteile in neue char* schreiben.

Als Beispiel:
char* data //data = "Node /home/wasauchimmer/datei.txt"
char* Definition // Definition = "Node"
char* Datei // Datei = "/home/wasauchimmer/datei.txt"

Dabei kann Definition oder Datei natürlich unterschiedliche Längen haben. Das Trennzeichen kann ich selber definieren, ist aber per Default ein Leerzeichen.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich hier am Besten anfange.

Gruß und Dank

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen
Dady mr.escape „Du kannst zeichenketten, die per char referenziert werden nicht einfach...“
Optionen

Ich danke Dir für die Information. Ich werde es so machen wie DU geschrieben hast, sonst handle ich mir wohl mehr Probleme ein, als ich brauch.

Gruß und Dank

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen