Anwendungs-Software und Apps 14.419 Themen, 72.622 Beiträge

Desktop Kalender läuft nicht

Petz1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe versucht, die Freeware-Software von Michael Heyduk zu installieren. Dieser Desktop-Kalender wurde schon von mehreren Zeitungen gelobt. Bei meinem Freund läuft er ausgezeichnet, obwohl er eine ähnliche Installation wie ich besitzt.Sobald ich bei mir nach der Extraktion der Zip-datei auf Setup drücke, tut sich nichts. Versuche ich dann die Datei zu löschen, erhalte ich in einem Popup-Menü die Nachricht, kann die Datei nicht löschen, das sie von einem anderen Programm benutzt wird. Ich habe schon nach dem Herunterladen die Kabel des Routers abgezogen, Firewall abgeschaltet, Steganos ausgeschaltet und das Virenprogramm ebenfalls. Aber das Programm ist durch nichts zu bewegen.Um die heruntergeladene Datei zu löschen, kann ich nur mit einer Systemwiederherstellung punkten. Ich habe das neueste WIN XP, 2 MB Speicher, DSL-Flatrate von T-com,usw. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und wie hat er das abstellen können. Für Tipps wäre ich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
zagobert Petz1 „Desktop Kalender läuft nicht“
Optionen

Bzgl. löschen, habe ich zeitweise ein ähnliches Problem, wenn zB eine externe HD aktiv ist.
Ich helfe mir dadurch, dass ich den Rechner herunterfahre. Nach dem Neustart funktioniert der Löschvorgang einwandfrei.
Schönen Tag.

bei Antwort benachrichtigen