Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

News: Mehr Kameras

Politik will mehr Überwachung

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Angesichts der versuchten Anschläge in Großbritannien vom Wochenende scheinen deutsche Politiker vermehrt Interesse an Überwachungskameras zu zeigen: Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Bundestagsfraktionsvize Ludwig Stiegler (SPD) sprachen sich für für mehr Videoüberwachung in Deutschlands Städten aus.

In Deutschland wurden 2006 185 Millionen Euro für Überwachungstechnik ausgegeben, in Großbritannien waren es 661 Millionen Euro, 50% davon tätigte der britische Staat, in Deutschland waren es nur 25%.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Coala69 Redaktion „Politik will mehr Überwachung“
Optionen

um es kurz zu machen

eigentlich ist Schäuble ein Fall für den Verfassungsschutz.

seine ständigen Angriffe auf unser Grundgesetz kann man ja auch als diktatorisch bezeichnen.

bei Antwort benachrichtigen