Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

ISDN Verbindung erstellen, bestehende Zugangsdaten verloren

Jörg63 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

soll bei einem Bekannten kurzfristig eine ISDN Verbindung erstellen. Diese wird später gegen DSL ausgetauscht.

Problem ist, der PC soll angeblich nicht mehr starten. Die Internetverbindung soll schon länger nicht mehr funktionieren.

Es bestand einmal eine ISDN Verbindung, allerdings sind Benutzerdaten, sowie Zugangsanbieter nicht mehr bekannt.

Da mein Bekannter in Urlaub fährt, aber seine Tochter zwischenzeitlich ins Internet kommen soll, bleibt wahrscheinlich keine Zeit, sich bei einem festen Anbieter anzumelden und auf eine CD mit Software und Zugangsdaten zu warten.

Wahrscheinlich werde ich Werde Windows XP neu aufsetzen müssen.

Gibt es ein Programm, das den Zugang erstellt und den jeweils günstigsten Anbieter auswählt. Dieses könnte ich mir ja bereits herunterladen und es auf den anderen PC installieren.

Wie wird dieser Zugang konfiguriert, welche Daten muss ich eingeben? Die Kosten werden vermutlich auf der Telefonabrechnung zu sehen sein?

Bin für Vorschläge dankbar. Werde erst morgen eure Antworten lesen können.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Jörg63 „Hallo, habe doch noch eine Frage in Bezug auf den Einsatz von 0190-0900 Warnern...“
Optionen

Hallo Jörg63,

Dialer müssen seit einiger Zeit eine neue Nummergasse benutzen, nämlich 0900-X (Klick mich) und haben nach meiner Information nichts mit den Internet-By-Call-Nummern zu tun (Klick mich), also 019XX. Ich weiß nicht, inwiefern dass die aktuellen Dialerwarner berücksichtigen, kann mich jedoch erinnern, dass der SmartSurfer selbst einer derartigen Einwahl-Warner benutzt.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen