Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.476 Themen, 80.675 Beiträge

Laptop findet WLAN nicht

pvjb / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ein Kollege hat einen WLAN Router von T-COM. Nun habe ich versucht, mich mit meine Toshiba Tecra 8200 einzuklinken.
Das Netzwerk wird aber nicht gefunden. Ich habe schon mit und ohne Verschlüsselung versucht. Selbst der Network Stumbler findet sein WLAN nicht, dafür aber das verschlüsselte vom Nachbarn.
Über den Laptop meines Kollegen funktioniert das WLAN aber einwandfrei.
Wo kann der Fehler sein, wenn nicht einmal NetStumbler das WLAN findet, obwohl ich direkt vor dem Router sitze? Per Kabel klappt die Verbindung übrigens.

Danke für eure Hilfe!
Philipp

bei Antwort benachrichtigen
pvjb shrek3 „Hallo pvjb, schau mal in den WLAN-Einstellungen des Routers welches Modell...“
Optionen

Leider habe ich keine Möglichkeit diese Infos jetzt rauszufinden, da ich nicht bei ihm bin. Wie gesagt, das WLAN funktioniert an seinem Laptop.
Ich habe mal gegooglet und in anderen Foren ähnliche Fälle gefunden, wo aber auch keine Lösung gefunden wurde. Es scheint ein sehr seltsames Problem zu sein.

bei Antwort benachrichtigen